Leave a comment

Wir über uns

Wir über uns – die Anfänge

Zum ersten Mal kam der Gedanke, einen Eintracht Fanclub in Dubai zu gründen, im Jahr 2009 auf. Damals war noch Dr. Thomas Proeckl im Vorstand der AG, der alle notwendigen Formulare für eine Gründung an das heutige Bedu-Mitglied Hans Christian Ettengruber schickte. Der besprach die Idee mit Martin Geskes, der natürlich heute auch Bedu-Mitglied ist, und fand damit bereits erste Interessierte.

Hans Christian hat – wie viele der Bembel-Beduinen – nicht nur eine Leidenschaft; er ist auch Eisenbahnfreund. Bei der Eröffnung der grünen Metro Linie im November 2011 traf er Dr. Andreas Gulya (den heutigen Vorsitzenden) und kam mit ihm ins Gespräch. Immer wieder erinnerten sie sich gegenseitig daran, dass sie doch den Fanclub gründen wollten, aber es musste erst der Lieblingsverein persönlich in den Emiraten erscheinen, um den Stein ins Rollen zu bringen“.

Viele Interessierte – wie Bernd Westphal – waren zum Freundschaftsspiel der Eintracht gegen Borussia Mönchengladbach in Dubai erschienen, und schnell verabredete man sich für den 24.1.2013 zur einer Grillparty am Strand von Ajman. Dort wurde dann die Fangemeinschaft am besagten Tag gegründet und über den Namen abgestimmt. Neben „Bembel-Beduinen“, von Claus Nickel kreiert, waren noch andere Namen wie „Wuesten-Adler“ und „Eintracht-Oase“ im Gespräch. Mit großer Mehrheit wurde jedoch für

BEMBEL-BEDUINEN

entschieden, und so sind wir seit Januar 2013 der erste Fanclub von Eintracht Frankfurt in der arabischen Welt.

Der ganze Papierkrieg, der erledigt werden musste, bevor wir uns Fanclub nennen durften, wurde freundlicherweise von Dr. Andreas Gulya abgearbeitet, der auch heute der Vorsitzende unserer Gemeinschaft ist, neben den Vorstandsmitgliedern Bernd Westphal und Hans Christian Ettengruber. Wir sind mittlerweile fast 30 Fans und freuen uns auf weitere neue Bembel-Beduinen.

HCE, 7.11.2013

P.S.: In der Jahresversammlung 2014 wurde ein neuer Vorstand gewaehlt. Zum Vorstand gehoeren Martin Geskes, Ludger Baer und Hans Christian Ettengruber.

P.P.S: In der Jahresversammlung 2015 wurde der Vorstand bestaetigt.

 

Der Eintrachtvorstand mit den Bedu´s in der Wüste

Heribert BruchhagenAxel Hellmann

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>